NEWS

Wie ist das eigentlich so als Gerichtsreporterin? Wird’s auch manchmal lustig vor Gericht?👆

#verurteilt #truecrime #gerichtsreporterin @heike.borufka @basti_red

🌐 Weil er sein eigenes WLAN-Passwort nicht mehr findet, dreht ein 57-Jähriger durch.

🔪 Einen Freund, der ihm helfen will, attackiert er hinterrücks mit einem Fleischklopfer und einem Messer. Der 44-Jährige überlebt die schwere Attacke nur knapp ...

👉 Die neue Folge ...verurteilt! mit @heike.borufka und @basti_red ab jetzt in der @ardaudiothek und auf dem YouTube-Kanal der @hessenschau

#verurteilt #podcast #truecrime

👵🏻👴🏻 Ein altes Ehepaar tyrannisiert jahrzehntelang seine Nachbarn und die eigene Tochter. Es verschickt Drohschreiben, Beleidigungen, dringt in fremde Wohnungen ein.

Dann überziehen Hannelore und Dieter L. ihre Nachbarn mit einer Armada von Strafanzeigen. Darunter Bedrohung, ...Beleidigung, Nachstellung, Hausfriedensbruch und Betrug. Alles frei erfunden.

👉 “Die Horror-Nachbarn” – jetzt in der @ardaudiothek und überall, wo es gute Podcasts gibt.

#verurteilt #podcast #truecrime @heike.borufka @basti_red @hrfernsehen @ardmediathek

💄 Am 9. Juli 2014 stirbt die Make-Up-Artistin Hilda L. in ihrer Wohnung in Frankfurt. Erst Tage später wird die 29-Jährige gefunden. Ihr Freund Domenico D. soll sie getötet haben, weil sie herausgefunden hat, dass er gar kein erfolgreicher Vermögensberater ist.

Ein hochemotionaler ...Prozess beginnt, in dem zum Teil unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen verhandelt werden muss, weil die Angehörigen des Opfers für Tumulte sorgen.

Domenico D. wird 2015 wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Doch das Urteil hält nicht, der Bundesgerichtshof hebt es auf.

Auch der zweite Prozess wird 2018 unter strengen Sicherheitsvorkehrungen geführt. Es offenbaren sich schwere Fehler der Polizei ...

🎧 Die neue Folge "verurteilt!" mit Heike Borufka und Basti Red ab jetzt überall, wo es Podcasts gibt und als Video auf YouTube 👇

Image for shared link
Die schöne Hilda | Verurteilt! - Der Gerichtspodcast

Am 9. Juli 2014 stirbt die Make-Up-Artistin Hilda L. in ihrer Wohnung in Frankfurt. Erst Tage später wird die 29-Jährige gefunden. Ihr Freund...

www.youtube.com

💄 Am 9. Juli 2014 stirbt die Make-Up-Artistin Hilda L. in ihrer Wohnung in Frankfurt. Erst Tage später wird die 29-Jährige gefunden.

Ihr Freund Domenico D. soll sie getötet haben, weil sie herausgefunden hat, dass er gar kein erfolgreicher Vermögensberater ist.

Die ...Staatsanwaltschaft klagt ihn wegen Mordes an. Ein hochemotionaler Prozess beginnt vor dem Landgericht Frankfurt, in dem zum Teil unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen verhandelt werden muss, weil die Angehörigen des Opfers für Tumulte sorgen.

Domenico D. wird 2015 wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Doch das Urteil hält nicht, der Bundesgerichtshof hebt es auf.

Auch der zweite Prozess wird 2018 unter strengen Sicherheitsvorkehrungen geführt. Es offenbaren sich schwere Fehler der Polizei …

👉 Die neue Folge, ab jetzt in der @ardaudiothek

#verurteilt #truecrime #gerichtspodcats #podcast
@heike.borufka @basti_red

DANKE für dieses Jahr mit euch, in dem verurteilt! schon in die 8. Staffel gegangen ist. Ohne euch wäre das alles nicht möglich 😍

Wir wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten! 🎄

Und wenn ihr gerade mega gestresst seid, weil ihr immer noch nicht alle Geschenke habt: ...Hier gibt’s noch Tickets für unsere Liveshows im nächsten Jahr, die könnt ihr auch auf die Schnelle noch ausdrucken 😉 👉 https://www.hr-ticketcenter.de/tickets-verurteilt-der-gerichtspodcast/t16405

@heike.borufka @basti_red #verurteilt #podcast #merrychristmas

Sie waren offenbar auf Bomberjacken aus. Aber nicht auf irgendwelche, sondern auf das Original. Und deshalb haben zwei junge Männer einen Mitvierziger angeblich dazu gebracht, zwei dieser Jacken für fast 600 Euro für sie zu bestellen – und sie auch zu bezahlen. 💰

Er zeigt sie an, ...spricht von Schlägen, Quälereien, Bedrohungen, Fesseln und Erpressung. Ihm sei angedroht worden, es werde ihm das Geschlechtsteil abgeschnitten. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft sieht einen Anfangsverdacht und ermittelt wegen räuberischer Erpressung. 🕵️

Aber war es wirklich so? Wurde Doninik E. tatsächlich genötigt? Die Staatsanwältin stößt auf einen Vertrag, in dem das Opfer seinen mutmaßlichen Peinigern ein derartig ruppiges Verhalten erlaubt. 😦

#verurteilt #podcast #truecrime @ardaudiothek @hessenschau @ard @ardmediathek @heike.borufka @basti_red

Der Orthopäde Dr. R. betreibt eine gutgehende Praxis im kleinen Städtchen Höchst im Odenwald. Kurz vor Silvester 1984 brennt die Praxis. Die Feuerwehr findet in den Trümmern die Leiche des Vermieters. Der Arzt gerät in Verdacht. Die Ermittler fragen sich: Musste der Vermieter sterben, weil der... Orthopäde mit dem Brand die Versicherung betrügen wollte?

Dr. R. hatte Pläne, in eine größere Praxis nach München zu ziehen. Der Orthopäde leugnet hartnäckig. In einem Indizienprozess spricht ihn das Landgericht Darmstadt schuldig. 17 Jahre lang sitzt er im Gefängnis – und beteuert immer seine Unschuld.

Nach der Haftentlassung zieht er nach Bayern. Der vorbestrafte Mörder arbeitet dort wieder als Arzt. In der Nähe seines Wohnortes kommt es 2008 zu einem weiteren Mord …

#verurteilt #podcats #truecrime
@heike.borufka @basti_red @hessenschau @hrfernsehen @ardmediathek @ard

Wir sind wieder da 🎉 Heute startet die 8. Staffel verurteilt mit @heike.borufka und @basti_red! Zwölf neue, echte Fälle – ab heute alle zwei Wochen (fast) überall, wo es Podcasts gibt. 🎧

🍿 Und falls es euch nicht reicht, Heike und nur zu hören: Auf dem YouTube-Kanal der ...@hessenschau könnt ihr die neuesten Folgen auch als Video schauen!

‼️ Heute Abend um 21 Uhr läuft die Premiere von Folge 1. @heike.borufka ist live im Chat dabei und beantwortet eure Fragen! Wir freuen uns schon auf euch 😍

#verurteilt #podcast #truecrime #premiere