NEWS

🩸 Blutiger Klingelstreich

Eine Kleinstadt im Taunus mitten in der dritten Corona-Welle. Die Schulen sind für die höheren Klassen noch geschlossen. Zwei Jungs, 15 Jahre alt, machen in einer gehobenen Wohngegend einen Klingelstreich am Haus eines 64-Jährigen. Das ärgert den Mann so ...sehr, dass er ausrastet...

➡️ Hier geht’s zur neuen Folge auf YouTube https://youtu.be/I36lec-HdKQ

#verurteilt #truecrime #podcast

Image for shared link
Blutiger Klingelstreich | Verurteilt! - Der Gerichtspodcast

Die 74 Jahre alte Betsy Buckwitz wird brutal in ihrer Königsteiner Wohnung ermordet. Der Täter hat es auf den wertvollen Schmuck der Witwe des...

youtu.be

🩸 Eine Kleinstadt im Taunus mitten in der dritten Corona-Welle. Die Schulen sind für die höheren Klassen noch geschlossen. Zwei Jungs, 15 Jahre alt, machen in einer gehobenen Wohngegend einen Klingelstreich am Haus eines 64-Jährigen. Das ärgert den Mann so sehr, dass er ausrastet. Einen der ...Jungs schlägt er so heftig ins Gesicht, dass der 15-Jährige gegen eine Baustellenabsperrung prallt. Doch damit nicht genug: Der 64-Jährige zieht ihn am Bein über den Boden. Als der Freund seinem Kumpel helfen will, wird auch er geschlagen.

Die Staatsanwaltschaft klagt den Mann wegen Körperverletzung an. Aber war es wirklich so? Im Frühjahr 2022 treffen alle Beteiligten vorm Amtsgericht der gediegenen Kleinstadt aufeinander.

➡️ Die neue Folge verurteilt! ab jetzt überall, wo es Podcasts gibt.

🔗 https://www.ardaudiothek.de/sendung/verurteilt-der-gerichtspodcast/63108072/

Und als Video in der ARD-Mediathek und auf YouTube.

🔗 https://youtu.be/I36lec-HdKQ

#verurteilt #truecrime #podcast

Der Nazi-Sniper

Mit einem Gewehr mit Laser-Zielvorrichtung schießt John Ausonius Anfang der 90er Jahre in Schweden auf Migranten. Einen Mann tötet er. Die Medien geben ihm den Namen „Lasermann“. 1994 wird er in Schweden zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Kurz bevor er aus ...der Haft entlassen werden sollte, wird der Lasermann 2017 erneut wegen Mordes angeklagt. Diesmal in Frankfurt. Er soll 1992 die jüdische KZ-Überlebende Blanka Zmigrod erschossen haben, weil sie ihm angeblich einen Taschencomputer mit wichtigen Daten gestohlen hatte. 2018 verurteilt das Frankfurter Landgericht John Ausonius zu lebenslanger Haft und ordnet die anschließende Sicherungsverwahrung an.

#truecrime #verurteilt #ard #hessenschau #hrfernsehen

https://youtu.be/8KmJLMevwyw

Image for shared link
Der Nazi-Sniper | Verurteilt! - Der Gerichtspodcast

Mit einem Gewehr mit Laster-Zielvorrichtung schießt John Ausonius Anfang der 90er Jahre in Schweden auf Migranten. Einen Mann tötet er. Die Medien...

youtu.be

Massaker im Edel-Puff

Am 15. August 1994 machen Polizisten im Frankfurter Westend eine grausige Entdeckung: Sie
finden in einer Villa sechs Leichen. Ein Ehepaar, dass in dem Haus wohnte, und vier weiter Personen wurden mit Stromkabeln erdrosselt und zum Teil bizarr drapiert. Das ...Absonderliche daran: Bei den vier weiteren Toten handelt es sich um Prostituierte. Denn das Ehepaar betrieb in dem Frankfurter Nobelviertel ein Privat-Bordell. Die Kundschaft im Bordell war handverlesen, Einlass bekamen Herren aus der Finanzszene, der Politik und Justizkreisen nur auf Empfehlung von Bestandskunden. Schnell gibt es Hinweise auf die Täter, ein verrosteter Kleinwagen zwischen den teuren Autos vor der Villa überführt die Schuldigen nach nur vier Tagen. Und es war nicht – wie vermutet – die Russenmafia. 31 Tage dauert der Indizienprozess vor dem Frankfurter Landgericht, dass einen Mann zu lebenslanger Haft verurteilt. Seine Komplizin bekommt sechs Jahre Freiheitsstrafe.

Heike Borufka und Basti Red (FUSSBALL2000) sprechen in der neuen Folge des #TrueCrime Podcasts "#Verurteilt! - Der Gerichtspodcast" über diesen spannenden Fall.

#TrueCrime #Verurteilt #hessen

https://youtu.be/S_j5cun066E

Image for shared link
Massaker im Edel-Puff | Verurteilt! - Der Gerichtspodcast

Am 15. August 1994 machen Polizisten im Frankfurter Westend eine grausige Entdeckung: Siefinden in einer Villa sechs Leichen. Ein Ehepaar, dass in ...

youtu.be

Am 15. August 1994 machen Polizisten eine grausige Entdeckung. Sie finden in einer Villa im noblen Frankfurter Westend sechs Leichen. Das Haus ist das Privat-Bordell eines Ehepaares. Die Eheleute und vier Prostituierte starben einen qualvollen Tod. Alle Opfer sind mit Stromkabeln erdrosselt und zum... Teil bizarr drapiert worden. Die Kundschaft im Bordell ist handverlesen. Einlass bekommen die Herren aus Geschäftswelt, Politik und Justizkreisen nur auf Empfehlung von Bestandskunden.

#truecrime #bastired #heikeborufka #ard #hessenschau

VERURTEILT 2000 - Sondersendung!

Heike, Basti und Lossi-Bossi im 7. Himmel und bei Fußball 2000 zu Gast!

Auch vier Tage nach dem Sieg beim FC Barcelona schwebt Eintracht Frankfurt noch immer auf Wolke sieben. Die Stimmung bei Eintracht Frankfurt wird durch die Niederlage bei ...Union Berlin zwar kurz getrübt, die Aussicht von Eintracht Frankfurt auf das Halbfinale in der Europa League überstrahlt bei Eintracht Frankfurt aktuell aber alles. Basti und Marv lassen den großen Abend von Eintracht Frankfurt beim FC Barcelona noch einmal Revue passieren und kommen ins Schwärmen. 25.000 Fans von Eintracht Frankfurt im Camp Nou, die mit Abstand beste Saisonleistung des Teams von Eintracht Frankfurt auf dem Rasen. Kann Eintracht Frankfurt so tatsächlich den Titel holen? Wie stark ist West Ham United? Und wie geht es in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt weiter? Die Analyse von FUSSBALL 2000.

#truecrime #verurteilt #truefootball #truelove

Image for shared link
Eintracht Frankfurt: So episch verlief die Nacht von Barcelona I Europa League

Auch vier Tage nach dem Sieg beim FC Barcelona schwebt Eintracht Frankfurt noch immer auf Wolke sieben. Die Stimmung bei Eintracht Frankfurt wird...

youtu.be

Am 29. Juni 2001 kehrt Julia Hose aus Biebertal in Mittelhessen nicht mehr nach Hause zurück. Zuletzt war die 9-Jährige auf einem Spielplatz gesehen worden. Es dauert, bis klar wird: Der 33 Jahre alte Thorsten V., ein Nachbar der Familie, hat das Mädchen.

#truecrime #verurteilt ...#juliahose

Image for shared link
Der verbrannte Kindermörder | Verurteilt! - Der Gerichtspodcast

Am 29. Juni 2001 kehrt Julia Hose aus Biebertal in Mittelhessen nicht mehr nach Hause zurück. Zuletzt war die 9-Jährige auf einem Spielplatz ...

youtu.be

Am 29. Juni 2001 kehrt Julia Hose aus Biebertal in Mittelhessen nicht mehr nach Hause zurück. Zuletzt war die 9-Jährige auf einem Spielplatz gesehen worden. Es dauert, bis klar wird: Der 33 Jahre alte Thorsten V., ein Nachbar der Familie, hat das Mädchen.

...https://www.ardaudiothek.de/episode/verurteilt-der-gerichtspodcast/verurteilt-64-der-verbrannte-kindermoerder/hr/10399009/

#truecrime #verurteilt