NEWS

Im Café Leidenschaft in Frankfurt gibt der Betreiber seiner Mitarbeiterin eine weiße Spraydose. Sie soll die verstaubte Lüftung des Kühlschranks damit reinigen. Aber in der Dose ist kein Reinigungsmittel, sondern ein Duftspray, das extrem entzündlich ist.

Die junge Frau sprüht damit... in den Kühlschrank, es entsteht ein Gasgeschmisch. Der Startfunken reicht, um eine schwere Explosion auszulösen …

„Fridge Of Death“ - die neue Folge verurteilt! ab jetzt in der ARD-Audiothek und auf dem YouTube-Kanal der @hessenschau

#verurteilt #truecrime #podcast
@heike.borufka @basti_red @ard @ardmediathek

☝️ Bei uns dürft ihr selbstverständlich IMMER Fragen stellen 😁

@heike.borufka @basti_red
#verurteilt #truecrime #lieblingspodcast

Im November 2020 rast ein 40-Jähriger mit seinem 625 PS starken SUV in eine Kurve in der Nähe der Europäischen Zentralbank in Frankfurt.

Der schwere Wagen erfasst einen 27 Jahre alten Fahrradkurier. Er stirbt. Auch ein 62 Jahre alter Mann wird getötet, der gerade mit seiner stark ...sehbehinderten Tochter einen Schrank ins Auto lädt. Die 31 Jahre alte Frau wird schwer verletzt.

Die Staatsanwaltschaft klagt den Mann, der bereits mehrfach wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise aufgefallen ist, wegen Mordes an. Das Frankfurter Landgericht verurteilt ihn nach dreimonatiger Hauptverhandlung zu 8,5 Jahren wegen eines illegalen Fahrzeugrennens. Und nicht wegen Mordes.

Die neue Folge verurteilt! Ab jetzt in der ARD-Audiothek 🎧

#verurteilt #truecrime #podcast
@heike.borufka @basti_red @hrfernsehen @hessenschau @ard @ardmediathek

Dieser Fall hat uns echt sprachlos gemacht! 😔

Aus Rache an seiner getrennt lebenden Ehefrau ermordet ein 44-Jähriger seine beiden Kinder. Der Mann fesselt die 4 und 5 Jahre alten Söhne mit einem Gürtel aneinander und bindet sie auf sein Fahrrad. Nachts stößt er das Rad dann in ...Frankfurt in den Main. Die Kinder ertrinken qualvoll …

#verurteilt #truecrime #podcast
@heike.borufka @basti_red @ardmediathek @ard @hessenschau @hrfernsehen

‼️Die Show vom 7.9. haben wir auf den 2.9. verschoben. Ihr wisst schon, Champions League und so! 🦅 Es gibt nur noch wenige Tickets ‼️

Tickets bekommt ihr über den Link in der Bio. ⬆️

Wir freuen uns auf euch 😍

#verurteilt #podcast #truecrime #podcastlive

Am 16. Juni 2011 zerrt ein junger Mann weit nach Mitternacht eine 80-Jährige in Frankfurt am Main in ein Gebüsch und vergewaltigt die Rentnerin.

Ein Passant findet die zitternde Frau und ruft die Polizei. Die nimmt den mutmaßlichen Täter nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt ...fest.

Es ist ein 29 Jahre alter Jurastudent. Zum Motiv sagt er nichts. Nicht bei der Polizei, nicht in der Untersuchungshaft, und auch später vorm Landgericht kann er die Tat nicht erklären.

Staatsanwaltschaft, Verteidigung und das Gericht suchen vergeblich nach Antworten ...

Bei dieser Folge haben wir wirklich viel gelacht! Grüße an @badesalzofficial, vielleicht ist ja was für euch dabei 😁

Habt ihr „Aggressiver Waffenopa“ schon gehört? Das war übrigens schon unser 70. Fall 😱🎉

#verurteilt #truecrime #podcast